28.12.2021 – Du musst draußen bleiben

Heute hatten wir einen schönen Plan. Leider hat einiges nicht geklappt. Zwischen den Jahren hat nicht alles so offen wie üblich. Und manches ist schon ausgebucht. Aber zunächst noch ein paar Bilder vom Vortag:

Statuen zum Andenken an „The Famine“

Wir wollten gestern nämlich ins EPIC Museum. Dort dreht sich alles um die Auswanderung der Iren die zu allen Zeiten sehr intensiv stattfand. Besonders als die Kartoffelkrise eintrat. Die Ernte war miserabel bis komplett nicht vorhanden und viele gingen mit dem Schiff Richtung Canada. Viele starben, in Irland aber auch bei den riskanten Überfahrten mit überfüllten Schiffen.

Leider hatte das EPIC zu und auch die Jeannie Johnston, eine Replik eines legendären Segelschiffs.

Die Busse in Dublin

Wir bewegten uns also weiter durch die Straßen und genossen die eine oder andere Strecke mit dem Bus. Unter anderem wollten wir heute eine Leap Card holen aber die Verkaufsstellen hatten alle zu. Immerhin kamen wir ein bisschen rum, z.B. an den Spire. Das ist ein Denkmal eines britischen Architekten an einer Stelle an der die IRA einst die bisher dort befindlichen Statuen zerstört hat. Angeblich ist der Spire (die Nadel) die höchste Skulptur der Welt.

The Spire

Mangels Leap Card und Hartgeld ließen wir uns dann mit dem Taxi zum Phoenix Park fahren, eine der größten innerstädtischen Parkanlagen der Welt. Dort wollten wir unbedingt die Rehe sehen die völlig frei laufen im Park.

Ein Prachtkerl praktisch zum Anfassen im Phoenix Park

Eigentlich wollten wir nach einer Portion echter authentischer irischen Pommes (Fries), die nicht mit Ketchup und Mayo gegessen werden sondern mit Essig und Salz, ins Guinness Storehouse. Brauereibesichtigung also. Leider war das aber schon ausgebucht. Also haben wir vor Ort online einen Termin gebucht.

Unser neues Zimmer – sehr geräumig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: