El drago

Heute hatten wir einen Lagerkoller. 😦

Total uneins was wir noch alles an welchen Tagen machen sollen. Unterschiedliche Interessen und Prioritäten. Irgenwie haben wir dann doch heute ein Programm definiert. Wieder etwas für mäßiges Wetter. Es ist zwar warm, aber nach wie vor total bewölkt. Ich habe langsam den Eindruck dass die Onlinewetterdienste sehr optimistische Angaben machen. Seit Tagen sagt uns der Bericht, dass es in den nächsten 2 Stunden oder morgen besser wird. Leider verschiebt sich das kontinuierlich.

Aber zum Tag heute: Wir waren bei einem weiteren „must have seen“. Der 700 bis 1000 jährige Drachenbaum steht in Icod im Botanischen Garten. Auch wenn der Garten nicht so reich an Pflanzenvielfalt ist, hat er sich schon gelohnt, schon wegen der Grabhöhle, in der eine (nicht echte) Mumie liegt.

Auf dem Bild links oben einen typischen Balkon in Orotava, ein Gecko der uns in unserem Haus besucht hat, ein besonders spektakulärer Sonnenuntergang und natürlich ein Foto vom Drachenbaum.

Den Abschluss hatten wir wieder in Puerto de la Cruz. Dort waren wir Essen an der Bucht an der wir schon mal gegessen hatten, diesmal aber im Restaurant nebenan. Ich habe mich dann entschieden, die Strecke zu unserer Unterkunft zu Fuss zu gehen. Das war ein Abenteuer. Schmale Pfade, durch ein Flussbett und am Ende wieder steil die Klippe hoch auf einem halbwegs befestigten Weg, den wir schon am ersten Tag getestet hatten.

Auf diesem Weg habe ich Leute entdeckt, die doch tatsächlich so wahnsinnig waren und auf einem inoffiziellen Trampelpfad ohne Sicherung mit Gepäck und Surfbrett die Klippe hinunterzuklettern.

Wahnsinnige klettern die Klippe hinab zum Strand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: